Herzlich Willkommen in der Hundeschule Dettmer

 

                                  

 

                    "Kommunikation zwischen Mensch & Hund"

 


 

Erste Hilfe für Hunde am 08.11.2014

Tagesseminar über Sofortmaßnahmen bei:

·         offenen Wunden und Frakturen

·         Schock

·         Insektenstichen

·         Krampfanfällen

·         Kreislaufstörungen inkl. Reanimation

·         Vergiftung

·         Magendrehung

·         Hitzschlag

·         Verkehrsunfall

·         Stromschlag

·         Augenverletzungen

Verletzungen bei der Jagd

 

 Neben wichtigen Vorbeugemaßnahmen und den wesentlichen theoretischen Grundlagen der ersten Hilfe, vermitteln wir bei dem Seminar die erforderlichen praktischen Fähigkeiten der Erstversorgung des Hundes. 
Darüber hinaus wird eine sinnvolle Ersthelferausrüstung erläutert.

Teilnehmerzahl ist begrenzt

Dieses Seminar soll nicht das Aufsuchen des Tierarztes ersetzen! 

 Referentin: Ute Bettendorf

 

Anmeldung / Info:

Tel.:01 71 / 47 22 61 5 oder 0 27 61 / 94 27 98 0

 Die Teilnahmegebühr beträgt 20,00 €

 

Dauer von 10:00 – ca.14:00Uhr

 

 

 

____________________________________________________________________

Herzlichen Glückwunsch !!!

Herzlichen Glückwunsch Andra

zur Brauchbarkeitsprüfung

 

 

 


Ich sprach mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
   (W. Daayton Wedegefarth)